STOP AGGLOlac bei Nidauer Wahlen siegreich

Sehr geehrte Mitglieder, Gönner und Sympathisanten


Gestern wurde in Nidau gewählt und erneut kann der Verein STOP AGGLOlac einen grossen Erfolg verbuchen: Unser Co-Präsident, Tobias Egger (SP), wurde mit dem besten Resultat in den Nidauer Gemeinderat gewählt und schaffte es auch in den zweiten Wahlgang für das Stadtpräsidium – Herzliche Gratulation! 

Weiter wurden Roland Lutz (SVP) und Joel Schweizer (Grüne), welche unsere Unterstützung hatten, in die Nidauer Regierung gewählt. Auch diverse von uns unterstützte Stadträte:innen wurden ins Stadtparlament gewählt. 

Insgesamt haben die Nidauer:innen zahlreichen neuen und jungen Kandidierenden über alle Parteien hinweg ihre Stimme gegeben, was eine neue Dynamik in die Nidauer Politik bringen dürfte. Für die Entwicklung des Expopark-Areals dürften damit neue interessante Ideen und Mehrheiten entstehen, worüber wir uns sehr freuen. 

Freundliche Grüsse, 

Verein STOP AGGLOlac